18 Monate DSGVO – Was gibt’s Neues beim digitalen Datenschutz? (Webinar)


Termin Details

  • Datum:

18 Monate nach Gültigwerden der EU-Datenschutzgrundverordnung ist es Zeit für ein Zwischenfazit:

Gibt es neue, vielleicht sogar einfachere, Standards und was bringt das Zweite Datenschutz-Anpassungs- und Umsetzungsgesetz EU?

Wie kann ich den Anforderungen im Datenschutz weiterhin gerecht werden? Was muss ich zum Beispiel beim Schutz von Mitarbeiter- und Bewerberdaten beachten? Und wie wird eigentlich meine Webseite datenschutzkonform?

Der Datenschutzbeauftragte Manfred Engelhardt gibt Antworten auf diese und weitere Fragen und wird auch erklären, was es beim Datenaustausch mit Partnern oder Servern in den USA und Großbritannien zu beachten gibt.

Termin: 11. November 2019, 16.00 Uhr

Ort: online

Anmeldung unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/8571579743754955789

Ein Digitallotsen-Webinar im Rahmen des gemeinsamen Webinarprogramms mit den Handwerkskammern Baden-Württemberg und Handwerk International.